Mit dem Tretroller durch fünf Länder: Ludwigshafener schafft Rekord!

Felix Frenzel aus Ludwigshafen hat es geschafft, er steht ab sofort im Guinness-Buch der Rekorde: Innerhalb von 24 Stunden hat er die meisten Länder durchquert - auf einem Tretroller!

Von Italien nach Lindau auf einem Tretroller

Seit heute ist das neue Guinness-Buch der Rekorde im Handel erhältlich und Felix Frenzel aus Ludwigshafen freut sich über einen Eintrag. Der Ausdauersportler hat sich im letzten Jahr einen ganz besonderen Tag gegönnt, wie er auf seinem Blog schreibt. Innerhalb von 24 Stunden durchquerte er auf einem Tretroller fünf Länder. Seine rund 170 Kilometer lange Route führte ihn dabei von Italien, durch die Schweiz, Liechtenstein und Österreich nach Deutschland. Damit hat er einen neuen Rekord aufgestellt. 

Ganz so einfach war diese Strecke aber nicht, verriet er im RPR1.Interview: "Wer sowas schon mal auf dem Fahrrad gefahren ist, der weiß, dass das schon ganz gut anstrengend ist und auf dem Roller ist das einfach nochmal ein gutes Stück weiter".

 

Nachlesen: Der Blog zum Weltrekord