Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Mann versucht Ex-Freundin zu überfahren – Lebensgefahr!

Drama am Montag in Bonn: Ein Mann soll seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt haben. Er habe laut der Deutschen Presse-Agentur versucht sie zu überfahren und war zunächst geflüchtet.

Paar war polizeibekannt

Einige Stunden nach dem Vorfall habe sich der 48-Jährige am Mittag auf einer Wache gestellt, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Fahndung nach ihm hatten die Ermittler zuvor rund 100 Beamte eingesetzt.

Nach dpa-Informationen hatte der Mann versucht, seine 33-jährige ehemalige Lebensgefährtin mit seinem Auto zu erfassen. Weil es ihm wohl nicht gelang, habe er sie auf andere Weise attackiert. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Der Sprecher sagte, die beiden seien keine Unbekannten gewesen. Ihre Partnerschaft sei der Polizei schon mehrfach wegen Problemen und häuslicher Gewalt aufgefallen. Es seien in der Vergangenheit sogar Maßnahmen zum Schutz der Frau erlassen worden.

Eine Mordkommission ermittelt.

Quelle: dpa