Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mecklenburg-Vorpommern: Lärz

28-jähriger Mainzer tot in Zelt auf Festivalgelände gefunden

Auf dem Gelände des alternativen Kulturfestivals „Fusion“ in Mecklenburg-Vorpommern ist am Sonntagvormittag ein 28-jähriger Mainzer tot aufgefunden worden.

Rätsel um Ursache

Nach Angaben des leitenden Arztes habe der Mann aus Mainz in einem Zelt gelegen, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte und ein Notarzt hätten nur noch den Tod feststellen können. Kriminalpolizisten seien zum Einsatz gekommen. Die Todesursache ist bislang noch unklar, es gibt aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.  

Das Fusion Festival findet seit über 20 Jahren statt und ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Unter jungen Leuten ist es bundesweit als entspanntes Musikevent nahe der Müritz bekannt.

Quelle: dpa