Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Zeichen des Mondes

Mainzer Fastnachtsmotto 2018 steht

Die Mainzer Fastnacht hat ein Motto für die nächste Kampagne: "So wie der Mond die Nacht erhellt, strahlt Mainzer Fastnacht in die Welt." 

Für diesen Vers entschied sich eine Jury des Mainzer Carneval-Vereins. Der hatte sich als kreative Vorgabe für den öffentlichen Wettbewerb etwas mit Bezug zum Mond gewünscht. Daraufhin gingen mehr als 400 Ein- und Zweizeiler ein.

Zu den rund 30 Jury-Mitgliedern gehörte unter anderem der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD). Der Mond stehe oft für Dunkelheit und die Nacht stehe, meinte Ebling heute in Mainz. Es sei aber gelungen, ihn mit der Fassenacht ins Positive zu drehen.

Die Fastnachtskampagne 2018 beginnt am 1. Januar, Höhepunkt ist der Rosenmontag am 12. Februar.