Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Mutter und Tochter tot aufgefunden

Am Dienstag, den 05.07.2022, wurden abends im Stadtteil Mainz-Bretzenheim eine 47-jährige Frau und ihre 9-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Leblos in Wohnung aufgefunden

Nachdem Mutter und Tochter zuvor von Angehörigen vermisst wurden, hat die Polizei die Wohnungstür öffnen lassen. Die Polizeikräfte konnten die beiden jedoch nur noch tot auffinden.
 

Ermittlungen sind angelaufen

Die Kriminaldirektion Mainz führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz ein so genanntes Todesermittlungsverfahren. Nach der Strafprozessordnung muss die Staatsanwaltschaft ein solches Todesermittlungsverfahren führen, wenn eine Person auf nicht natürliche Weise zu Tode kommt. Zweck des Todesermittlungsverfahrens ist es herauszufinden, ob Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden bestehen. Nach aktuellen Erkenntnissen richtet es sich aktuell nicht gegen konkrete Personen.
 

Betreuung von Angehörigen und Schule

Für Angehörige, sowie die Schülerschaft, der von der 9-Jährigen besuchten Schule, stehen Angebote von Seelsorgern und Kriseninterventionsteams zur Verfügung.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz