Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Staubsauger stört beim Zocken: 13-Jähriger ruft Polizei

Vom stressigen Alltag eines 13-Jährigen erholen und in Ruhe im Kinderzimmer am PC spielen. Aber wehe, die eigene Mutter stört dabei! Dann muss man auch mal zu drastischen Mitteln zeigen, wie ein Polizeieinsatz in Ludwigshafen beweist.

Griff zum Notruf

Der 13-Jährige fühlte sich derart gestört, dass er sich dazu gezwungen fühlte, den Notruf zu wählen. Grund dafür war, dass es seine Mutter wagte, im Kinderzimmer den Staubsauger zu benutzen – und das während der Sohn gerade Videospiele genossen hatte! Kurzerhand rief er die Polizei um Hilfe.

Diese ging von einer Notlage aus und begab sich schnellstmöglich zur durchgegebenen Adresse. Dort konnte der Vorfall geklärt werden und der Junge intensiv über den Zweck von Notrufen aufgeklärt werden. Eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs eines Notrufs wurde ebenfalls aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz