LIVE
BIG YELLOW TAXI - Counting Crows

Aggressives Verhalten: Mann schlägt Frau und Einsatzkräfte

In der Nacht auf Donnerstag, der 30.12., attackierte ein 48-Jähriger in Ludwigshafen erst eine Frau und schlug danach einem Polizeibeamten unvermittelt ins Gesicht.

Nacht in Polizeigewahrsam

Gegen Mitternacht wurde die Polizei alarmiert, dass in der Mundheimer Straße eine Frau geschlagen worden sei. Beim Eintreffen der Streife zeigte sich der 48-jährige Angreifer höchst aggressiv und schlug einem Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Die Einsatzkräfte mussten den Beschuldigten daraufhin unter Zwang zu Boden bringen und fesseln.

Noch in der Nacht wurde ihm eine Blutprobe zur Ermittlung der Schuldfähigkeit entnommen. Die Dienststelle durfte er in dieser Nacht nicht mehr verlassen. Bei dem Angriff wurde die angegriffene Frau und ein 27-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Radio online hören mit radio.de