LIVE
WHATAYA WANT FROM ME - Adam Lambert

Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn bei Ludwigshafen

Eine Hochzeitsgesellschaft hat am Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Autobahn 650 im Bereich Ludwigshafen einen Autokorso gebildet und den Verkehr blockiert. Es mussten mehrere Polizeistreifen anrücken.

Drei Fahrspuren der Autobahn blockiert

Wie die Polizei mitteilte, wurde am Samstagnachmittag von einem Autofahrer ein Autokorso gemeldet. Laut Polizei blockierten am Beginn der Autobahn im Bereich Bruchwiesenstraße zwölf Fahrzeuge alle drei Spuren, so dass andere Verkehrsteilnehmer*innen weder überholen, noch die Fahrspur wechseln konnten.
 

Mehrere Polizeistreifen kamen zur Unterstützung

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei konnte den Autokorse an der Ausfahrt Maxdorf stoppen. Nachdem mehrere Polizeistreifen zur Unterstützung hinzukamen, konnten alle Teilnehmer*innen des Autokorsos in Birkenheide angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich hier um eine Hochzeitsgesellschaft handelte. Auf die Verantwortlichen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr zu.

Die Polizeiautobahnstation Ruchheim bittet Zeug*innen, die durch das Fahrverhalten der Hochzeitsteilnehmer behindert oder gefährdet wurden, oder etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer: 06237/9330 bei der PAST Ruchheim zu melden.

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße