Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Betrunken an grüner Ampel eingeschlafen

Eine Funkstreifenwagenbesatzung hat am frühen Sonntagmorgen gegen 04:20 Uhr ein Auto gesichtet, das mit laufendem Motor an einer grünen Ampel stand...

Alle Pkw-Insassen unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer reagierte weder auf die Ampel noch auf die Polizisten, weshalb er einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Dabei wurde festgestellt, dass alle vier Insassen des Pkw eingeschlafen waren! Alle Personen im Wagen waren zudem merklich alkoholisiert.

Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde später bei einem freiwilligen Atemalkoholtest ein Wert von 0,91 Promille festgestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen gültigen Führerschein konnte der 37-Jährige bislang nicht vorlegen.

Quelle: Polizei