Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Lkw missachtet Verkehrsschild und fährt denkmalgeschützte Mauer kaputt

Das Verbot der Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art missachtete ein 56-Jähriger am 04.02.2020, gegen 09:00 Uhr geflissentlich, als er mit seinem Lkw die Verlängerung des Kübelwegs befuhr...

Höhe des Schadens noch unklar

Erst als es für ihn auf der engen und rutschigen Römerstraße tatsächlich nicht mehr weiterging, stoppte er seine Fahrt. Beim Versuch, den Lkw rückwärts aus der Engstelle heraus zu manövrieren, beschädigte er die denkmalgeschützte Mauer, die den Wirtschaftsweg auf der linken Seite begrenzt. Zudem sackte der Weg selbst infolge der weggebrochenen Stützmauer ab. Der in diesem Zusammenhang entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Die Höhe des Schadens am LKW beträgt etwa 1000 Euro. Zwecks Absprache und Koordinierung der Bergungsmaßnahmen erschien ein Vertreter der Stadtverwaltung Neustadt als Eigentümer und Verwalter des denkmalgeschützten Weges vor Ort.

 

Quelle: Polizei