Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Viernheim

Lkw-Unfall: 15 Tonnen Speiseeis schmelzen auf A 67

Am frühen Freitagmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall ca. 15 Tonnen Speiseeis dem Auftauprozess ausgesetzt.

Eis verteilte sich auf der Fahrbahn

Gegen 02:35 Uhr war ein Laster mit dem leckeren Inhalt auf der AB 67 in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor dem AD Viernheim stand ein Pannen-Lkw auf dem Seitenstreifen. Vermutlich aus Unachtsamkeit, kam der 44-jährige Eisfahrer mit seinem Wagen zu weit nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Pannen-LKW.

Dabei wurde die Bordwand des Kühllasters beschädigt. Das Eis verteilte sich teilweise auf der Fahrbahn, während die Ladung des anderen Brummis nicht beschädigt wurde.

Gesamtschaden von rund 250.000 Euro

Der Verursacher kam anschließend noch von der Fahrbahn ab, durchbrach rechts die Schutzplanke und kam im Grünstreifen zum Stehen. Beide Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Einige nachfolgende Pkw erlitten Sachschäden, als sie über die Trümmerteile auf der Fahrbahn fuhren. 

Für die Aufräumarbeiten und die Bergung sind momentan die rechte und die mittlere Spur gesperrt. Die Sperrung wird wahrscheinlich noch andauern. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 250.000 Euro. 

++ Aktuell staut es sich auf zehn Kilometern ab der Raststätte Lorsch West! ++

 Quelle: Polizei