Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Eitorf

Tödlicher Unfall: Lkw schleift Mann mehrere Meter über Kreuzung

Im Rhein-Sieg-Kreis ist ein Mann an einer Kreuzung auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Senior blieb plötzlich auf Kreuzung stehen

Der 82-jährige Senior wurde in Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) beim Überqueren einer Straße von einem Lastwagen überfahren und starb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Polizeierkenntnissen sei der Mann am Dienstagmorgen bei grün an der Fußgängerampel losgegangen, als das Drama seinen Lauf nahm. Auf der Mitte der Straße sei der Rentner plötzlich stehengeblieben. Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer übersah den Fußgänger, als er wieder bei grün anfuhr. Wie der Kölner Express berichtet, wurde der 82-Jährige über die Kreuzung geschleift, ehe der LKW-Fahrer ihn bemerkte.

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: dpa