Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kottenheim

LKW landet auf Fahrbahnteiler der B262

Am Donnerstagabend kam es auf der Bundesstraße bei Kottenheim zu einem kurionse Unfall mit einem LKW.

Auf Fahrbahnteiler gelandet - und noch 250 Meter weiter gefahren

Das Unglück ereignete sich gegen 19.15 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Kottenheim. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr ein 53-jähriger Bulgare mit seinem Sattelzug auf der B262 von Mendig kommend in Fahrtrichtung Mayen. Plötzlich kam er - vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit - nach links von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Sattelzug auf den dortigen Fahrbahnteiler, wie die Polizei mitteilt. Besonders kurios: Über diesen fuhr er mit den linken Rädern der Sattelzugmaschine noch ca. 250 Meter weiter, bis er zum Stillstand kam.

Am Fahrbahnteiler entstand laut Polizei Sachschaden. Aufgrund der aufwendigen Bergung des LKW musste die B 262 in beide Richtungen temporär gesperrt werden. Um 21.23 Uhr war der Sattelzug schließlich geborgen und beide Fahrtrichtungen konnten für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen