Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei stoppt LKW-Fahrer mit vier (!) Promille

Unfassbarer Vorfall in Trier: Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer mit vier Promille aus dem Verkehr gezogen.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Der 51-jährige wollte gerade seine Fahrt in Trier-Nord fortsetzen, als die Beamten ihn kontrollierten. Laut eigener Aussage staunten die Beamten nicht schlecht als sie das Ergebnis des Atemalkoholtests sahen: Dieser ergab einen Wert von 4,1 Promille.

Daraufhin stellte die Polizei Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher. Jetzt soll die generelle Eignung des Mannes als Berufskraftfahrer überprüft werden.

 

Quelle: Polizei