LIVE
Chilling Dancer - Manuel Mayer

Lastwagen fährt in Wohnhaus: Fahrer stirbt

Ein Lastwagen fuhr am Mittwochabend gegen 18:10 Uhr in ein Wohngebäude in Windhagen. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, war der Fahrer bewusstlos und musste befreit werden. Die Rettungskräfte versuchten vergeblich den Mann zu reanimieren.

Bewusstloser Fahrer aus Fahrzeug befreit

Der Schwertransport kam aus Richtung Hohn kommend fuhr über den Kreisverkehr in ein Wohnhaus. Dort kam der LKW zum Stehen. Die Einsatzkräfte befreiten den bewusstlosen Fahrer über eine Rettungsplattfort und reanimierten ihn sofort. Die Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos.
 

Schäden am Wohngebäude

Der LKW wurde gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Das Wohnhaus wurde beim Aufprall im Eingangsbereich beschädigt. Die Bewohner waren allerdings nicht betroffen. Der Bereich wurde während den Maßnahmen weiträumig abgesperrt.

Quelle: Feuerwehr VG Asbach

Radio online hören mit radio.de