Lkw erfasst Roller bei Überholmanöver - Fahrer stirbt

Am Mittwochmorgen kam es zu einem tödlichen Unfall auf der Saar-Pfalz-Straße (B423) in Blieskastel.

LKW wollte Rollerfahrer gerade überholen

Ein Rollerfahrer ist laut Polizei in Blieskastel-Aßweiler (Saarpfalz-Kreis) von einem Lastwagen erfasst worden. Er erlag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollte der 53-Jährige am Mittwoch gegen 08 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen von der Saar-Pfalz-Straße (B423) nach links in ein Gewerbegebiet abbiegen. Dabei wurde der Mann von dem dahinter fahrenden Lkw erfasst, der den Roller gerade überholen wollte. Der 59-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Straße war für etwa fünf Stunden gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

 

Quelle: dpa