Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Idstein

Brennender Laster blockiert A3 – Löschwasser macht Straße spiegelglatt

Am Morgen sorgte ein brennender Obstlaster auf der A3 für extreme Verkehrsbehinderungen.

Zehn Kilometer Stau

Gegen 06:00 Uhr am Mittwochmorgen fing ein Obst-LKW auf der A3 zwischen Niedernhausen und Idstein in Fahrtrichtung Köln Feuer – und verursachte im Berufsverkehr einen Mega-Stau. Der in Flammen stehende Laster musste auf dem Standstreifen gelöscht werden – weshalb die Einsatzkräfte die Fahrbahn auf eine Spur reduzierten. Die Folge: Rund zehn Kilometer Stau im Pendlerverkehr.

Feuerwehren aus Niedernhausen, Idstein und Wiesbaden waren im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auf den Anhänger übergriffen. Die Ladefläche und das Führerhaus brannten jedoch komplett aus.

Besonders gefährlich: Weil sich die Temperaturen am Morgen im Gefrier-Bereich bewegten, warnte die Feuerwehr ausdrücklich vor Glätte an der Unfallstelle. Das Löschwasser könne bei niedrigen Temperaturen schnell gefrieren.