LIVE
CALL ME MAYBE - Carly Rae Jepsen

A63: Fahrer weicht Eichhörnchen aus - und gerät ins Schleudern

Ein 28-jähriger Paketlieferant wollte bei regennasser Fahrbahn und Windböen einem Eichhörnchen ausweichen.

Eichhörnchen quert Fahrbahn

Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 09:00 Uhr mit einem Lieferwagen auf der A63 von Kaiserslautern in Richtung Mainz. Kurz vor der Autobahnausfahrt Kirchheimbolanden querte ein Eichhörnchen die Fahrbahn, weshalb der Fahrer mit seinem Fahrzeug ausweichen wollte.

 

Lieferwagen schaukelt sich auf

Das Fahrzeug schaukelte sich hierbei bei regennasser Fahrbahn und Windböen derart auf, dass es ins Schleudern kam und schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die Überholspur musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt.

 

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz