Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kastellaun

Großer Brand im Supermarkt

Am 23.11.2016 um 21.35 Uhr ist ein Brand des LIDL-Marktes in Kastellaun gemeldet worden. Der Supermarkt ist vollständig abgebrannt.

Lidl brennt vollständig ab

Trotz über 145 Einsatzkräften, konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Einkaufsmarkt vollständig abbrannte. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht, da noch Glutnester vorhanden waren.

Ursache des Brandes noch unklar

Mitarbeiter des LIDL-Marktes, die zugegen waren, schätzten den Sachschaden auf über eine Million Euro.  Hinsichtlich der Untersuchung der Brandursache konnten noch keine Maßnahmen getroffen werden. Der Brandort kann noch nicht begangen werden. Ein technischer Defekt muss aufgrund von Zeugenaussagen jedoch näher in Betracht gezogen werden.

Weitere Untersuchungen werden frühestens im Verlaufe des Tages durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Simmern erfolgen.

Feuerwehren bekämpfeln Brand bei Lidl in Kastellaun
Feuerwehren bekämpfeln Brand bei Lidl in Kastellaun

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Simmern