Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Männliche Leiche im Großparthweiher entdeckt

Ein Angler hat am Sonntagmorgen einen grausigen Fund in Ludwigshafen gemacht. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen.

Feuerwehr zieht Leiche aus Wasser

Nach Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft entdeckte der Angler in der Uferzone des Großparthweihers zwischen BASF-Gelände und dem Stadtteil Oggersheim den Leichnam eines noch unbekannten Mannes. Die Feuerwehr habe die Leiche daraufhin aus dem Wasser geholt und an Land gebracht.

Die Identität des Verstorbenen konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Unklar ist ebenfalls, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder um einen Suizid handelt. Die Ermittler erhoffen sich von der Obduktion, die am Montag erfolgen soll, nähere Erkenntnisse. Eine Abfrage der Polizei bei Krankenhäusern und Altenheimen ergab, dass niemand vermisst wurde.

Quelle: dpa/ Polizei