Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Leiche bei Suche nach vermisster Susanna gefunden

Seit dem 22. Mai 2018 wird die 14 Jahre alte Susanna aus Mainz vermisst. Bei der Suche nach dem Teenager in Wiesbaden-Erbenheim wurde jetzt eine Leiche gefunden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft gegenüber der Bild Zeitung.

++ UPDATE 21:00 Uhr ++

Ob es sich bei dem Fund um das vermisste Mädchen aus Mainz handelt, wurde von der Polizei noch nicht offiziell bestätigt. Nach Berichten der AZ und der Frankfurter Allgemeinen, soll es sich aber wohl um Susanna handeln.

Bis zum Zeitpunkt ihres Verschwindes hielt sich offenbar in der in der Wiesbadener Innenstadt mit Freunden auf. Sie sollte am Abend des 22.05.2018 zurück in die elterliche Wohnung kehren, was sie jedoch nicht tat. 

Hinweise auf Gewaltdelikt

Die Polizei durchsuchte bereits seit Montag intensiv den Wiesbadener Stadtteil Erbenheim.  "Wir haben aufgrund eines Hinweises ein Verfahren wegen Verdachts auf ein Gewaltdelikt eingeleitet. Dieser Hinweis führte zu den Suchmaßnahmen", so Oberstaatsanwalt Oliver Kuhn. 

Hinsichtlich eines mutmaßlichen 20-jährigen Tatverdächtigen werden derzeit weitere Maßnahmen mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden abgestimmt.

Quelle: Bild / Polizei