Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Jugendliche meldet der Polizei eine Leiche im Baum

Wie heute bekannt wurde, hat eine 16-Jährige der Polizei den Fund einer Leiche gemeldet. Sie habe einen leblosen Körper in einem Baum auf der Kollerinsel bei Speyer gesehen.

Jugendliche tagelang unter Schock

Eine 16-jährige Jugendliche kam persönlich zur Polizeiinspektion Speyer und gab an, am vergangenen Sonntag mit ihrem Begleiter auf der Kollerinsel bei Speyer unterwegs gewesen zu sein. Bei ihrem Spaziergang habe sie eine Leiche in einem Baumstamm entdeckt. Da sie die nächsten Tage mit einem handfesten Schock beschäftigt gewesen sei, habe sie sich nach eigener Aussage erst Tage später an die Polizei wenden können.

Sofort eilten die Beamten zum „Tatort“ am Rhein und suchten den besagten Baum auf. Dort angekommen stellte sich alles als großes Missverständnis heraus: „Die dort aufgefundene Puppe war unverletzt“, heißt es weiter in der Polizeimeldung.

Quelle: Polizei