LIVE
WHEN YOU'RE GONE - Shawn Mendes

Vermisster Berliner tot in Kaiserslautern gefunden worden

Ein 40 Jahre alter Mann aus Berlin wurde seit dem 31.12.2018 vermisst, die Polizei suchte öffentlich nach dem Mann. Nun wurde der Vermisste in Kaiserslautern tot aufgefunden, wie die Polizei mitteilt.

Tatverdächtiger festgenommen

Nach Polizeiinformationen wurde der Mann offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Leiche des seit 31.12.2018 Vermissten wurde am Nachmittag des 06. Januar 2019 in Kaiserslautern gefunden.

Wie nun bekannt wurde, nahmen Ermittler in der Nähe von Stuttgart einen 37-jährigen Tatverdächtigen fest. Gegen ihn wurde am Montag Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen. Er sei am Montag einem Haftrichter vorgeführt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Das 40-jährige Opfer aus Reinickendorf litt an Epilepsie und war seit der Silvesternacht als vermisst gemeldet. Der Mann sei ohne Medikamente, Mobiltelefon und Ausweispapieren unterwegs gewesen, hieß es damals in einer veröffentlichten Vermisstenmeldung.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de