Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Weidenthal

Leerstehende Gaststätte in Weidenthal steht in Flammen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stand in Weidenthal (Landkreis Bad Dürkheim) ein leerstehendes Gasthaus lichterloh in Flammen.

200.000 Euro Schaden

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand des leerstehenden, ehemaligen Hotel/Restaurant Birkenhof in Weidenthal gegen 22:20 Uhr gemeldet. In dem Gebäude ist zwar keine Person behördlich gemeldet, jedoch sollen sich laut Aussagen von Nachbarn immer mal wieder Obdachlose dort aufgehalten haben. Durch die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnte das Feuer bis ca. 2 Uhr gelöscht werden. Das Dachgeschoss brannte völlig aus, der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Die B39 war für den Zeitraum der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Laut RPR1.Informationen soll sich laut Zeugen ein verdächtiger Mann in der Nähe des Brandes aufgehalten haben. Die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei