Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bitburg

Straße bei Bitburg blockiert: Bierlaster verliert leere Kisten

In der Nacht auf Freitag hat ein Bierlaster seine Ladung auf der B51 bei Bitburg verloren und ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn hinterlassen. Aber Bierliebhaber können aufatmen: Die Kästen waren – zum Glück – leer!

Fahrbahnsperrung nach „Bierunglück“

Gegen 02.30 Uhr passierte das „Bierunglück“ auf einer Abfahrt der B51 bei Bitburg: Ein mit Bierkisten beladener LKW fuhr in der Nacht zum Freitag Richtung Saarstraße und verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Anhänger.

Durch das Abkommen von der Fahrbahn verschob sich die Ladung und rutschte von der Ladefläche, wie die Polizei mitteilte. Die – zum Glück – leeren Bierkisten verteilten sich über die komplette Fahrbahn, woraufhin die Straße gesperrt werden musste. Es musste eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Die Aufräumarbeiten dauern immer noch an.

Quelle: Polizei