Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Althengstett

Entsetzliche Tierquälerei: Katze mit Säure übergossen!

Eine entsetzliche Entdeckung musste eine Familie am Samstagmorgen in Althengstett im Schwarzwald machen – ihre Katze wurde scheinbar mit Säure übergossen.

Stechender Gestank

Die Katze der Familie verbreitete, nachdem sie ins Haus zurück kam, einen extrem durchdringenden Geruch. Die Besitzer stellten bei näherer Betrachtung fest, dass das Tier offenbar mit einer klebrigen Flüssigkeit übergossen worden war. Nachdem der Vierbeiner auch nach mehrmaligem Abwaschen nicht von der Substanz befreit werden konnte, suchte die Familie einen Tierarzt auf. Der Katze musste das komplette Fell entfernt werden. Daraufhin wurde mit der Behandlung mit Medikamenten begonnen.

Substanz reagierte auf Berührung

Doch nicht nur, dass das Tier selbst lebensgefährliche Verletzungen davontrug: Alle Personen, die mit dem Kätzchen in Berührung gekommen waren, erlitten Atembeschwerden, Kopfschmerzen oder Hautausschläge und mussten ebenfalls einen Arzt aufsuchen. Aufgrund des beißenden Geruchs und der gesundheitlichen Auswirkungen, könnte es sich bei der Flüssigkeit um Buttersäure handeln.

Die Ermittlungen dauern an, die Polizei Althengstett sucht dringend nach Zeugen, die gebeten werden sich unter 07051-3243 zu melden.

Quelle: dpa