Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Brennender Pkw: Lebensgefährliches Verhalten im Rückstau

Am 20.11.2019, um 17:53 Uhr wurde auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, ein brennender Pkw auf dem Seitenstreifen gemeldet.

Brandursache unklar

Zu dem Zeitpunkt der Meldung befanden sich bereits keine Personen mehr im Fahrzeug. Aufgrund der Rauchentwicklung war zunächst die Sperrung beider Fahrtrichtungen erforderlich. 

Hinsichtlich der Brandursache wurden keine strafrechtlichen Erkenntnisse bekannt.

Mehrere Personen liefen über die Fahrbahn

Negativ zu verzeichnen waren, nachdem die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main bereits wieder für den Verkehr freigegeben war, mehrere Personen, die aus dem Stau Richtung Köln heraus über die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main zum dortigen Parkplatz Welschehahn liefen. Dieses lebensgefährliche Verhalten führte glücklicherweise nicht zu Folgeunfällen. Allerdings musste die Fahrtrichtung Frankfurt erneut gesperrt werden. 

Quelle: Polizei