LIVE
I'M TOO SEXY - Right Said Fred

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schüler funken mit "Astro-Alex"

Nach dem ersten Fehlversuch am Montag hat es heute endlich geklappt.

Mitglieder der Technik-AG des Hohenstaufen-Gymnasium konnten am Nachmittag doch noch mit dem deutsche Astronauten Alexander Gerst sprechen. Der Funk-Kontakt zur Internationalen Raumstation war am Montag nicht zustande gekommen, weil sich die US-Raumfahrt-Behörde „NASA“ im Datum geirrt hatte.

Nach der zehn-minütigen „Schalte“ in 400 Kilometer Höhe zeigten sich die Schüler heute glücklich und erleichtert.

 

Quelle: RPR.1