LIVE
LIKE THE WAY I DO - Melissa Etheridge

Kretschmanns Grüne triumphieren - CDU stürzt ab

Winfried Kretschmanns Grüne können in Baden-Württemberg über ein Top-Ergebnis jubeln, während die Südwest-CDU ins Tal der Tränen stürzt.

Grüne weiter stärkste Kraft

Die Grünen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann an der Spitze haben die Landtagswahl in Baden-Württemberg nach Prognosen von ARD und ZDF mit großem Abstand gewonnen. Die Südwest-CDU stürzte am Sonntag in ihrer einstigen Hochburg ab und steuert auf das schlechteste Ergebnis in ihrer Geschichte zu.

Die grün-schwarze Koalition könnte zwar weiterregieren, allerdings haben die Grünen wohl auch die Möglichkeit, mit SPD und FDP ein Ampel-Bündnis zu bilden. Für den 72 Jahre alten Kretschmann wäre es schon die dritte Wahlperiode an der Macht. Er hat sich noch nicht festgelegt, mit wem er regieren will.

 

 

Radio online hören mit radio.de