Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aufmerksame Passantin verhindert Brand in Landscheid

Offenbar nur dank einer aufmerksamen Spaziergängerin konnte eine schlimmere Katastrophe im Landkreis Bernkastel-Wittlich verhindert werden.

Kerze hatte Pflanzen in Brand gesteckt

Die Frau hatte am Abend durch ein Fenster in Landscheid Flammen gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Im Anschluss klingelte sie laut Polizei bei den Bewohnern des Hauses. So bemerkte ein Mann die Flammen und konnte sie noch rechtzeitig löschen. Dabei zog er sich wohl Verbrennungen zu. Offenbar war zuvor eine Kerze niedergebrannt und hatte mehrere Pflanzen in Brand gesteckt. Nur durch den schnellen Einsatz der Passantin wurde offenbar Schlimmeres verhindert.

 

Quelle: Polizei