Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Bademeister rettet zwei Teenagern das Leben

Glück im Unglück hatten am gestrigen Sonntagmittag zwei Teenager im Schwimmbad in Landau.

Bis auf den Beckenboden gesunken

Die beiden Brüder, zwölf und 18 Jahre alt aus dem Raum Annweiler, hatten das La Ola Schwimmbad in Landau besucht. Trotz mangelnder Schwimmfähigkeiten begaben sich beide ins Wasser. Kurze Zeit darauf waren die Teenager zum Beckenboden abgesunken.

Dank des aufmerksamen Bademeisters, einem 25-jähriger Mann aus dem Raum Landau, konnten die beiden Personen vom Beckenboden geborgen und erstversorgt werden.

Zwischenzeitlich traf das verständigte DRK vor Ort ein, welches die Reanimationsmaßnahmen fortführte. Die beiden Personen konnten reanimiert und stabilisiert werden. Im Anschluss wurden diese in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Derzeit befinden sich beide Jungs außer Lebensgefahr.

Quelle: Polizei