Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Tiere flüchten aus Zoo: Lama, Esel & Co. legen Verkehr lahm

Erfolgreich als Viehhüter haben sich am gestrigen Vormittag Beamte der Polizeiwache Nippes betätigt. Die Polizisten fingen gleich mehrere Tiere ein, die zuvor aus einem Streichelzoo im Stadtteil Mauenheim geflüchtet waren.

Panik unter Tieren führte zur Flucht

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Zaun eines Geheges, den ein zurzeit vor Ort ansässiger Freizeitpark aufgebaut hatte, umgekippt war. Daraufhin hatten unter anderem ein Pferd, eine Kuh, mehrere Ziegen sowie ein Lama und zwei Esel die Flucht ergriffen. Unter Einsatz mehrerer Streifenwagenbesatzungen gelang es, die Tiere wieder einzufangen und zum Gehege zurückzubringen.

Der Grund für die Flucht war auch schnell festgestellt: Nachdem das Pferd Kuh und Pony gebissen hatte, war unter den Tieren Panik entstanden. Die mit Kabelbinder befestigten Zaunelemente hielten daraufhin dem Druck nicht stand und wurden auseinandergerissen. Das nun offen stehende Gehege nutzten die Tiere dann für ihren - wenn auch nur kurzen - Ausflug in die Freiheit.

Quelle: Polizei