Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Lahnstein

Toter Mann in Garten in Lahnstein gefunden

In Lahnstein bei Koblenz ist ein Mann offenbar Opfer einer Gewalttat geworden.

Leichnam in Gartenanlage entdeckt

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr über einen Todesfall in Lahnstein informiert. In einer Gartenanlage in der Allerheiligenbergstraße wurde demnach der Leichnam eines 67-jährigen Mannes aufgefunden.

„Die Auffindesituation des Leichnams lässt den Schluss zu, dass der Mann Opfer einer Gewalttat geworden sein dürfte“, hieß es seitens der Ermittler. Die Rechtsmedizin in Mainz sei mit der Obduktion des Leichnams beauftragt.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, wer am 25.09.2019, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, im Bereich der Allerheiligenbergstraße/Friedhof Niederlahnstein Beobachtungen gemacht hat, bei denen ein Zusammenhang mit einem möglichen Tatgeschehen nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, 0261-1032690.

Quelle: Polizei