Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Eppertshausen

Pferd bleibt in Schlamm stecken: Feuerwehr macht kuriosen Fund!

Am Samstag ist die Feuerwehr zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz im südhessischen Eppertshausen gerufen worden. Ein Pferd steckte im Schlamm fest, bei der Bergung entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Schusswaffen mit Munition.

Pferd bleibt im Schlamm stecken

Eine Reiterin war am Samstagmittag mit ihrem Pferd zwischen Eppertshausen und Messel, am alten Steinbruchsee unterwegs. Im Schlamm blieb ihr Tier jedoch plötzlich stecken und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Die 26-Jährige alarmierte schließlich die 112.

Kurioser Fund während Bergung

Die Feuerwehr Eppertshausen konnte der jungen Frau und ihrem Pferd helfen. Bei der Bergungsaktion fanden die Einsatzkräfte im Schlamm jedoch zwei Flinten sowie eine Büchse mit insgesamt rund 70 Schuss dazugehöriger Munition!

Eine herbeigerufene Streife der Polizeistation Dieburg stellte den Zufallsfund sicher. Erste Ermittlungen ergaben, dass die drei Langwaffen bei einem Einbruchsdiebstahl 2018 in ein Haus im Rheingau-Taunus-Kreis entwendet worden waren.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen