Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bernkastel-Kues

Kuh flüchtet vor Schlachter und verwüstet in Panik Wohnhaus

Das Tier war vom Gelände einer Schlachterei in einen benachbarten Garten geflüchtet und hat dort dann auch Teile des Wohnhauses verwüstet.

Kein glücklicher Ausgang... 

Wie die Polizei am Montag laut dpa-Informationen mitgeteilt hat, hatte die Kuh an dem Haus in Bernkastel-Kues vermutlich in Panik die geschlossene Terrassentür durchbrochen und war so in das Wohnhaus gelangt. Dort verwüstete sie mehrere Zimmer im Erdgeschoss. Das Tier hatte sich beim Entladen auf dem Schlachtereigelände befreien können, wie es hieß.

Glücklich für die Kuh ging die Flucht allerdings nicht aus: Sie wurde der Polizei zufolge schließlich auf einer Weide am Ortsausgang gefunden und dort vom Schlachter, der auch Inhaber eines Jagdscheins sei, "fachmännisch erlegt" .

Die Hausbewohner blieben bei der Aktion unverletzt - sie hatten sich ins Obergeschoss des Hauses vor der Kuh in Sicherheit gebracht und kamen mit dem Schrecken davon.

Quelle: dpa / Polizei