Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Vinningen

Krumme Fahrbahnmarkierung in Südwestpfalz sorgt für Lacher

In Vinningen in der Südwestpfalz haben Autofahrer momentan wirklich was zu lachen – die neue Fahrbahnmarkierung ist etwas in Schieflage geraten…

Huch, was ist da denn passiert?

Eine irre Fahrbahnmarkierung in Rheinland-Pfalz sorgt seit Dienstag für Hohn und Spott im Netz: In Vinningen am Sportplatz wurde kürzlich eine neue Fahrbahn aufgetragen – doch bei der Straßenmarkierung gab es offenbar Probleme und die weißen Striche sind alles andere als gerade geworden…

Bilder werden zum Internet-Hit

Das Netz lacht sich indes kaputt über den Fauxpas. Michael Maus, der die Fotos auf seiner Facebookseite geteilt hat, merkte dazu an: „...kein Fake! […] Aber der Arbeiter, welcher das Markierungsfahrzeug gelenkt hat, war wohl vom Handy abgelenkt oder noch etwas müde!“

Hohn und Spott

Inzwischen wurde der kuriose Post fast 400 Mal geteilt und dutzende Male kommentiert. „Wir sind heute Nachmittag die Strecke gefahren und haben uns halb totgelacht…“, schreibt eine Userin. Auch ein anderer spottet: „Wurde die Markierung nachts gemacht? Auf dem Heimweg vom Sportheim?“

Unklar ist indes, ob die wilde Fahrbahnmarkierung schon bald ausgebessert wird.