Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bensheim

Kriminalpolizei sucht Sexualstraftäter | Phantombild

Im Mai 2019 ereignete sich eine Sexualstraftat in Bensheim. Nun wendet sich die Polizei mit einem Phantombild an die Bevölkerung.

Vorfall nach Wanderung 

Eine damals 24-jährige Frau trennte sich vor rund zwei Jahren, in den frühen Abendstunden des 1. Mai 2019, bei einer Weinlagenwanderung von ihren Bekannten. Anschließend traf sie im Feldbereich an der Eselsbrücke auf einen Unbekannten, der sie zunächst mit dem Fahrrad verfolgte. Später drückte er die 24-Jährige zu Boden und verging sich an ihr. Der Kriminelle flüchtete nach der Tat. 

Phantombild: Wer kennt diesen Mann?

Mit einem Phantombild des Täters wenden sich Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit, weil sämtliche Ermittlungen bislang nicht zur Klärung der Straftat führten. 

Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann ist 1,75 bis 1,90 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat dunklen Teint, weiße Haare und dunkle Augen. Der Unbekannte trug eine weiß-beige Kappe mit Schirm. 

Wer kennt eine Person, die Ähnlichkeiten mit dem gezeigten Phantombild sowie der Beschreibung hat? 

Sämtliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen. 

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen