Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wiltingen

Kriminelle Weinlese: Fast gesamter Traubenbestand gestohlen

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Sonntag im Landkreis Trier-Saarburg eine erhebliche Menge Weintrauben direkt von den Reben gestohlen. Dabei wurde die Zaunanlage zerstört.

Weintrauben direkt von den Reben gestohlen

An einem umzäunten Weinberg nahe der Grillhütte Wiltingen wurde zwischen dem 7. Oktober und dem 10. Oktober eine große Anzahl Weintrauben direkt von den Reben gestohlen. Die bislang unbekannten Täter*innen zerstörten die Zaunanlage und verschafften sich so Zugang zu den Weinreben. Laut Polizei wurde ersten Ermittlungen zu Folge beinahe der gesamte Traubenbestand unberechtigterweise gelesen und abtransportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Saarburg (Telefonnummer 06581-91550) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Trier