Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landkreis Kaiserslautern

Krankmeldungen gefälscht und aufgeflogen

Ein Patient aus dem Landkreis Kaiserslautern wurde wegen Betrugsverdachts von einem Arzt angezeigt. Dem 21-Jährigen wird vorgeworfen, Bescheinigungen aus der Praxis des Allgemeinmediziners gefälscht zu haben.

Chef kamen Zweifel auf

Der Schwindel flog auf, als der Arbeitgeber des 21-Jährigen dessen Hausarzt ansprach, nachdem sich sein Mitarbeiter erneut krankgemeldet hatte. Der Mann hatte zwar mehrmals Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus der Praxis des Arztes vorgelegt, allerdings hatte der Chef Zweifel an der Echtheit der Bescheinigungen.
 

Überprüfung durch Arzt

Der Mediziner prüfte seine Unterlagen und stellte fest, dass hier tatsächlich etwas nicht stimmt, denn dem 21-Jährigen waren zu den angegebenen Zeiten keine solchen Bescheinigungen ausgestellt worden. Daher besteht der dringende Verdacht, dass der junge Mann die Dokumente nachträglich bearbeitet hat. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Betrugs

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz