Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Unfall auf dem Rhein: Sportboot überfährt Jet-Ski-Fahrer

Am Mittwoch, dem 03.07.2019 prallten auf dem Rhein zwei Jet-Skis in der Nähe der Rheinbrücke in Speyer mit einem Sportboot zusammen. Während der eine Fahrer verletzt wurde, flüchtete der andere Jet-Ski-Fahrer.

Jet-Ski-Fahrer von Boot überfahren

In Höhe der Rheinbrücke Speyer kam es am gestrigen Mittwoch im Bereich „Alter Hammer“ und Promenade gegen 21 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Jet-Skis und einem Sportboot. Laut Polizei wurde dabei eines der Wassermotorräder von dem Sportboot überfahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Der Bootfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock.

 

Fahrer des zweiten Jet-Skis geflüchtet

Als die Wasserschutzpolizei vor Ort eintraf, fehlte von dem Fahrer des zweiten Wasserfahrzeugs jede Spur. Hinweise auf den Fahrer oder das Kennzeichen liegen nicht vor.

Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder Hinweise auf den zweiten Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Wasserschutzpolizei Germersheim unter 07274-9467-0  oder [email protected] zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik