LIVE
COVER ME IN SUNSHINE - Pink / Willow Sage Hart

Kreativer Eisverkäufer kreiert Kölsch-Eis!

Ein Eisdielen-Besitzer hat sich in Köln-Zollstock etwas ganz Besonderes für Bierliebhaber ausgedacht.

Eis mit Schwips

„Da die Kneipen ja leider immer noch zu haben, haben wir für euch schnell ein kühles Blondes gezaubert“, schreibt der Besitzer der „Eisliebe“ in Köln auf Facebook. Er hat nämlich ein Kölsch-Eis kreiert! Gerade jetzt im Gastro-Lockdown eine spannende Abwechslung zu Vanille, Schoko oder Erdbeere. „Von dieser Sorte bekommt ihr einen etwas anderen Schwips“, versprechen die Macher mit einem Augenzwinkern.

20210302_131120.jpg

Die Macher des Kölsch-Eises! Bild: RPR1.

 

Geschmackstest von RPR1.Reporterin

RPR1.Reporterin Johanna Müssiger ließ sich die Chance an diesem warmen Frühlingstag natürlich nicht nehmen – und hat das besondere Eis sofort probiert. „Geschmackstest: Bestanden“, sagt sie. „Das schmeckt echt wie Kölsch in Kugelform! Und in eiskalt!“ Und wie ist Eisliebe-Verkäufer Waldemar überhaupt darauf gekommen? „Wir trinken nach Feierabend auch gerne Kölsch. Und so ist die Idee dann entstanden.“ Alles klar - na dann: Prost!

 

 

Den ganzen Beitrag zum Kölsch-Eis:

- 00:00

Kölsch-Eis