Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Studentin sexuell missbraucht und beraubt

Wie die Polizei mitgeteilt hat, wird aktuell nach einem Mann gefahndet, der bereits am 06. September 2018 eine Kölner Studentin überfallen und sexuell missbraucht hat.

Unbekannte Helfer sollen sich bei Polizei melden

Die Polizei fahndet nach einem vermummten Mann, der in der Nacht zu Donnerstag (6. September) eine 28-Jährige in Köln-Porz sexuell missbraucht und bestohlen hat. Bislang unbekannte Passanten waren der jungen Frau in der Nacht des Geschehens zur Hilfe gekommen.

Die Polizei bittet diese Helfer sowie weitere Zeugen sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Brutal überfallen und in Gebüsch gezerrt 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der unbekannte Mann die Studentin in der Steinstraße unweit der KVB Haltestelle gegen 0.30 Uhr in ein Gebüsch gezerrt, zu Boden gestoßen und unter anderem im Schambereich angefasst.

Durch ihre Gegenwehr und lauten Hilfeschreie waren Passanten auf die 28-Jährige aufmerksam geworden und ihr zur Hilfe gekommen. Der Täter, der während der Tat eine dunkle Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte, konnte unerkannt mit der Handtasche der Überfallenen fliehen.

Quelle: Köln