Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Tödliches Unglück an Karneval: Frau stürzt in Bahngleis

Eine Frau ist am Donnerstagabend am Bahnhof Köln-Ehrenfeld unter unklaren Umständen ins Gleis gestürzt und von einem Zug überrollt worden. Die Frau sei dabei getötet worden, erklärte eine Sprecherin der Bundespolizei in Köln laut aktuellen Informationen der Deutschen Presse-Agentur.

Obduktion soll Todesumstände klären

Zeugenaussagen zufolge gab es zunächst keine Hinweise auf ein Verbrechen. "Wir gehen derzeit von einem Unfall aus", so die Sprecherin. Die Kriminalpolizei sei nun für weitere Ermittlungen hinzugezogen worden. Die Frau werde obduziert. Dabei solle auch geklärt werden, ob sie unter Alkoholeinfluss stand.

Der Zug, der die Frau überrollt hatte, sei komplett geräumt worden, berichtete die Feuerwehr. Augenzeugen mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Insgesamt seien mehr als 40 Kräfte mit 15 Fahrzeugen im Einsatz gewesen.

Wegen des Notarzteinsatzes im Gleis fielen am Abend zahlreiche Regionalzüge aus, wie die Bahn mitteilte.

Quelle: dpa