LIVE
NARCOTIC - Younotus & Janieck & Senex

Übernachtungsrekord am Deutschen Eck

Die Stadt an Rhein und Mosel ist so beliebt, wie noch nie. Jetzt wurden sogar die Werte aus dem BUGA-Jahr übertroffen.

Koblenz verzeichnet Übernachtungsrekord: Koblenz war 2017 bei Touristen so beliebt wie noch nie. Erstmals wurden im vergangenen Jahr sogar die Zahlen des BUGA-Ausnahmejahres übertroffen: Es waren mehr als 356.000 Gäste. Das geht aus dem Bericht des Statistischen Landesamts hervor. Im bisherigen Rekordjahr  der Bundesgartenschau 2011 wurden rund 5000  Gäste weniger gezählt. Dass Koblenz bei Touristen sehr beliebt ist, zeigt auch das Ergebnis einer Online-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus, das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein haben es dort  auf Platz 20 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten geschafft.

Radio online hören mit radio.de