Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rhein-Neckar-Region

Lauter Knall besorgt Menschen in Metropolregion Rhein-Neckar

Ein lauter Knall sorgte am Donnerstagvormittag in der Pfalz und in der Metropolregion Rhein-Neckar für große Verwirrung und Besorgnis. Vermutlich steckt ein Überschallknall dahinter, wie die Feuerwehr erklärt.

Verwirrung in der Metropolregion

Große Verwirrung in der Region Rhein-Neckar: Gegen 09.55 Uhr hörten zahlreiche Personen rund um die Metropolregion einen seltsamen, lauten Knall.

Besorgte Nutzer berichteten auf Twitter und Facebook, dass durch das Geräusch Fenster gewackelt hätten.

Was war das für ein mega Knall??? Hier hat gerade das ganze Haus gewackelt“, schreibt eine besorgte Nutzerin in der Facebook-Gruppe Böhl-Iggelgeim. Laut den Beschreibungen der Userin habe es drei Mal hintereinander laut geknallt.

Auch auf Twitter wundern sich Nutzer über das merkwürdige Geräusch:

Viele besorgte Bürger meldeten sich umgehend bei örtlichen Polizeidienststellen.

Vermutlich Überschallknall

Die Feuerwehr Ludwigshafen hat gegenüber RPR1. erklärt, dass es sich dabei vermutlich um einen Überschallknall durch ein Flugzeug gehandelt hatte. 

Die BASF teilte unterdessen via Twitter mit, dass das Geräusch nicht in Zusammenhang mit dem Chemie-Konzern in Ludwigshafen steht.

Quelle: RPR1.