Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rhein-Neckar-Region

Lauter Knall über der Metropolregion Rhein-Neckar

Ein lauter Knall sorgte in der Pfalz und in der Metropolregion Rhein-Neckar für große Verwirrung und Besorgnis. Wir erklären, was dahinter steckt.

Verwirrung in der Metropolregion

Große Verwirrung in der Region Rhein-Neckar: Gegen 14:20 Uhr hörten zahlreiche Personen rund um die Metropolregion einen seltsamen, lauten Knall. Einige Nutzer berichteten auf Twitter, dass durch das Geräusch Fenster gewackelt hätten und daraufhin sogar Sirenen angegangen wären. „Bei uns hat es so geknallt, dass die Fenster rausgesprungen sind. Und kurz darauf sind die Sirenen losgegangen“, schreibt Kirsten aus dem Donnersbergkreis. Viele besorgte Bürger meldeten sich umgehend bei örtlichen Polizeidienststellen.

Die Beamten konnten allerdings schnell Entwarnung geben: Bei dem merkwürdigen Geräusch handelte es sich offenbar um ein Überschallflugzeug.

Quelle: RPR1.