LIVE
ARE YOU WITH ME - Clockclock

Kletterer in der Vordereifel von Felsbrocken erschlagen

Drama am Sonntag in einem Kletterpark nahe Kottenheim in der Vordereifel: Ein Kletterer wurde bei einem Unglück tödlich verletzt.

++ Update ++

Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus Köln, das teilte die Polizei heute mit. 
Den Ermittlern zufolge passiert das öfter, erst vor vier Jahren seien zwei Kletterer bei einem ähnlichen Vorfall schwer verletzt worden. Der Kölner starb noch an der Unfallstelle.
 

Lockerer Felsbrocken führt zu Drama

In einem Kletterpark in der Vordereifel ist am Sonntag ein Mann bei einem dramatischen Zwischenfall ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei in Mayen hatte sich ein Felsbrocken gelöst und einen Kletterer tödlich verletzt. Wie es genau dazu kam, ist zunächst noch unklar. Ebenso die Identität des Mannes.

Der in der Nähe von Kottenheim (Landkreis Mayen-Koblenz) liegende Kletterpark Winfeld ist bei Freizeitsportlern äußerst beliebt.

 

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de