Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rheinbach

Kita-Erzieher unter Verdacht des Kindsmissbrauchs

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen Erzieher einer städtischen Kindertagesstätte in Rheinbach im Rhein-Sieg-Kreis aufgenommen. Der Erzieher wird des Kindsmissbrauchs verdächtigt.

Ermittlungen wurden aufgenommen

Wie die Stadtverwaltung am Dienstag, den 07.12.2021 mitteilte, habe die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es handele sich um einen „erschütternden Fall“. Der Mann, der nach ersten Verdachtsmomenten suspendiert worden sei, habe sich zuvor nichts zuschulden kommen lassen.
 

Psychologische Hilfe für Familie

Der Bürgermeister von Rheinbach, Ludger Banken erklärte, man habe sich mit den Eltern in Verbindung gesetzt, deren Kind „besonders heftig betroffen war“. Man gehe davon aus, dass es in der Kita „mehrere Vorfälle unterschiedlich schwerer Ausprägung gegeben hat“. Der Familie des Kindes wurde psychologische Betreuung angeboten.

Die Stadtverwaltung wendet sich nun an die anderen Eltern mit der Frage, ob ihre Kinder ähnliche Vorfälle beobachtet haben oder gar selbst Opfer geworden sind.

Quelle: dpa