Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Hemsbach

Unbekannter spricht Kind im Rhein-Neckar-Kreis an

Vergangene Woche kam es zu einem Vorfall im Rhein-Neckar-Kreis, bei dem ein Unbekannter eine Siebenjährige in sein Auto ziehen wollte. Das Mädchen konnte sich gerade noch rechtzeitig wehren.

Mann packt Kind am Arm

Wie die Polizei mitteilt, war vergangenen Mittwoch ein Kinderansprecher in Hemsbach im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs. Demnach wurde eine Siebenjährige, die alleine auf der Straße lief, von einem bislang Unbekannten angesprochen. Der Mann packte das Mädchen am Arm und wollte es dazu bewegen, mit ihm mitzukommen.

Geistesgegenwärtig schlug die Kleine mit ihrem Regenschirm nach dem Kinderansprecher, der daraufhin mit seinem Auto flüchtete. Die Schülerin blieb bei dem Vorfall zum Glück unverletzt.

Polizei bittet um Mithilfe

Die intensiven Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim führten bislang nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bitte telefonisch unter 0621 / 174 - 4444 melden.

Ob ein Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Vorfällen in Fürth und Rimbach Anfang September 2017 besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizei