Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

Kinder treten Hundewelpen - Halterin greift Polizisten an

Am Dienstagabend alarmierten Zeugen die Polizei, weil sie beobachteten wie Kinder auf zwei Hundewelpen eintraten und sie schüttelten.

Kinder quälen Hundewelpen im Hinterhof

Als die Beamten eintrafen, sahen sie fünf eineinhalb bis dreizehnjährige Kinder, die die Welpen durch die Luft schleuderten und auf den Boden fallen ließen. Die Jungtiere zitterten und waren in einem verwahrlosten Zustand. Eine Mitarbeiterin des Tierschutzzentrums Duisburg nahm die Hunde schließlich in ihre Obhut.

Halterin attackiert Polizeibeamte

Die Einsatzkräfte suchten die vermeintlichen Besitzerinnen in einer Wohnung auf. Eine 36-Jährige erzählte, sie hätte die Welpen aus Serbien mitgebracht. Weder Dokumente, noch Futter oder Zubehör konnten die Frauen zeigen. Die Kinder hätten nur mit den Hunden gröber gespielt - das sei ihrer Ansicht nach normal. Als die Polizisten ihnen erklärten, dass die Vierbeiner im Tierheim bleiben müssten, schrie und spuckte die 36-Jährige sie an. Sie weigerte sich ihren Ausweis zu zeigen, schlug und trat in die Richtung der Beamten.

Zur Feststellung ihrer Personalien brachte die Streife sie zur Wache. Da sich ein Beamter bei dem Angriff durch die Frau eine blutige Wunde zuzog, entnahmen Ärzte beiden eine Blutprobe zur Bestimmung von übertragbaren Infektionskrankheiten. Danach konnte die Hamburgerin wieder zu ihren Bekannten gehen.

Quelle: Polizei Duisburg